Arbeitsgemeinschaften

Kunst-AG

Seit Schuljahresbeginn 99/00 gab es an unserer Schule eine Kunst-AG. Diese wirkte (wie der Schulchor) stark in die Öffentlichkeit hinein.

In ihr erstellten Kinder unserer Schule künstlerische Arbeiten, die einmal jährlich der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Diese Vernissagen wurden musikalisch umrahmt, zusammen mit dem Förderverein organisiert und begeisterten die Schulgemeinde.

Aus organisatorischen Gründen pausiert diese AG seit dem Schuljahresbeginn 2018/19.

Schulchor

Der Chor trifft sich immer montags in der 6. Schulstunde zum gemeinsamen Singen und Einüben neuer Lieder. Bei Festen und Feiern der Schule tritt der Schulchor gerne auf. Traditionelle Kinder- und Volkslieder, Songs von Liedermachern, Schlager und Musicalhits gehören zum Repertoire.

Der Schulchor der Astrid-Lindgren-Schule besteht aus 50 Jungen und Mädchen aus allen Schuljahren. Voraussetzung fürs Mitmachen ist eine gute Stimme und viel Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren.

Der Schulchor engagiert sich für die Kinderkrebshilfe. Bei bereits vier Konzerten in der evangelischen Kirche in Grebenau konnten 7.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.