· 

Faschingsfeier mit Spendensammlung an der Astrid-Lindgren-Schule

Die Astrid-Lindgren-Schule in Grebenau veranstaltete eine Faschingsfeier, bei der es viele Attraktionen gab. Außerdem wurde eine Spendensammlung zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien organisiert.

Während der Feier hatten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer*innen große Freude und Spaß. Egal, ob als Harry Potter, Prinzessin, Micky Maus oder Drache, alle Kinder und Erwachsenen feierten an diesem Vormittag ausgelassen, tanzten zu fetziger Musik oder unternahmen eine Polonaise.

Eine Attraktion war an diesem Schultag der Auftritt der "Sternchen", die an diesem Tag von Jennifer Hildebrandt begleitet wurden.

Atemberaubend war der Tanz der "Sternchen" für Groß und Klein, und sie ernteten deshalb für die mit Laura Frick und Jennifer Hildebrandt einstudierte Vorführung tosenden Applaus und konnten die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen.

Eine weitere Attraktion war das von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe vier organisierte Kuchenbuffet. Die Viertklässler*innen hatten vor der Feier die geniale Idee, durch den Verkauf von Kuchen Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu sammeln. Die stolze Summe von 224,45 Euro wurde durch den Verkauf des Kuchens, der dankenswerterweise von den Eltern und den Viertklässler*innen gebacken wurde, eingenommen.

 

Außerdem waren die von der Bäckerei Lind und dem Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule gespendeten Kräppeln eine weitere Attraktion. Gerne griffen die Kinder der Schule zu und ließen sich die köstlichen Kräppeln schmecken. Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Lind und den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule.

Am Ende des Vormittages resümierte ein Schüler aus der Eingangsstufe auf dem Weg zum Bus treffend: "Das war der beste Fasching auf der ganzen Welt."

Text und Bilder: ALS-Grebenau