· 

Ein Weihnachtsbaum für die Astrid-Lindgren-Schule

Wenn eine Fichte aus dem Wald zu einem stolzen Weihnachtsbaum wird...

Dank des Elternbeiratsvorsitzenden Christian Merle und des Revierleiters der Revierförsterei Grebenau Jürgen Braun steht vor dem Gebäude der Astrid-Lindgren-Schule eine herrliche Fichte. Über diese Spende freute sich die gesamte Schulgemeinde.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen den Baum sofort in Augenschein und beschlossen, dass er durch Baumschmuck noch verschönert werden musste. Nachdem die Lehrerin Silke Ullsperger und der Schulhausverwalter Martin Bohn eine Lichterkette angebracht hatten, schmückten die Schülerinnen und Schüler der Klasse drei die Fichte mit größtenteils selbst gebasteltem Baumschmuck.

Jeden Tag konnte nun der stolze Weihnachtsbaum von Kindern und Erwachsenen bewundert werden.