· 

Waldtag der E1

Die jüngsten Schülerinnen und Schüler der ALS wanderten mit ihrer Klassenlehrerin und Frau Ehrhardt

Am Mittwoch, 12.10.22 wanderten die E1-Kinder zusammen mit der UBUS-Fachkraft Sandra Ehrhardt und Klassenlehrerin Sabine Bartl bei herrlichem Herbstwetter zu einem Waldstück zwischen Grebenau und Eulersdorf.

Dort angekommen gab es nach dem Frühstück von Frau Ehrhardt verschiedene Aufgaben für die Schulanfänger und Schulanfängerinnen:

Sie hielten inne und lauschten, gingen paarweise auf „Herbstschatzsuche“  und gestalteten anschließend einen Herbstteppich in Herzform.

Ein bisschen enttäuscht, keine Tiere im Wald gesehen zu haben, machte sich die Gruppe auf den Rückweg. Dabei zeigten sich dann doch noch ein paar Rehe auf einem Feld nahe der Schule. 

Text und Bilder: Sabine Bartl