· 

Frühlingsfest

Beim Frühlingsfest legen alle Kinder

Decken auf den Schulhof

und legen die Sachen auf die Decken.

Und dann verkaufen alle ihre Sachen

und kaufen andere Sachen.

Ich fand toll, dass ich auch was
für meine Schwester kaufen konnte.

Schlepper, finde ich, sind schön.

Ich finde den Flohmarkt schön.

Ich fand das Frühlingsfest toll.

Ich habe Sachen gekauft.

Ich habe Sachen verkauft.

Ich habe CDs verkauft.

Ich habe einen Nagellack verkauft.

Ich habe Haargummis und Spangen verkauft.

Ich habe tolle Sachen gekauft.

Es war tolles Wetter, das fand ich toll.

Ich habe meine Decke rausgeholt

und meine Sachen verkauft

für 10, 20, 30, 40, 50 Cent.

Das Frühlingsfest ist toll und cool.

Mir hat am besten gefallen,

dass alle von der Schule was verkauft haben.

Und als ich meiner Schwester

die Sachen gegeben habe,

und sie sich gefreut hat.

Das Frühlingsfest war blöd,

weil ich aus Versehen Autos verkauft

und Schrottautos gekauft habe.

Das Fest war schön,

weil ich ein tolles Spiel gekauft habe.

Ich war aufgeregt

und hab die Nacht fast gar nicht geschlafen.

Am Abend hatte ich die Bücher aussortiert.

Und die Barbies brauchte ich nicht mehr.

Deswegen habe ich die Barbies verkauft.

Ich habe eine Decke auf den Boden gelegt

und habe die Sachen darauf gelegt.

Dann habe ich abgewartet, bis jemand etwas gekauft hat.

Meine Freundinnen und ich haben zusammen einen Stand gemacht.

Ich finde das Frühlingsfest toll,

weil man Sachen verkaufen kann und kaufen kann.

Wir haben uns nach der Pause auf den Schulhof

auf eine Decke gesetzt.

Es ist wie Flohmarkt.

Ich habe für einen Jungen Schlepper mitgebracht.

Meine Freundinnen und ich haben alles zusammen gemacht.

Meine Freundin hat für mich was gekauft und ich hab ihr das Geld wiedergegeben.

Ich habe mir Sachen aussortiert.

Ich finde das Frühlingsfest schön.

Ich habe viel verkauft beim Frühlingsfest.

Weitere Bilder:

Texte: Schülerinnen und Schüler der Klasse 2

Bilder: Sandra Ehrhardt und Manuela Eurich